Unsere Zeitschrift heliandkorrespondenz erscheint vierteljährlich und beschäftigt sich mit aktuellen Themen in Kirche und Gesellschaft.

Zur aktuellen Ausgabe der Heliandkorrespondenz  schreibt Christa Herrmann aus dem Redaktionsteam:

Die unermesslichen Naturkatastrophen der letzten Wochen und Monate haben uns veranlasst, Auswirkungen von Klima und Klimawandel als Thema für diese Ausgabe zu wählen. Die nicht mehr zu leugnende Klimakrise fordert Politik und Staatengemeinschaft, aber auch jeden Einzelnen von uns zum Umdenken und Handeln heraus. Welche Erkenntnisse und welche Schritte bereits eingeleitet und umgesetzt sind und was darüber hinaus dringend erforderlich ist, stellen wir zunächst aus unterschiedlichen Blickrichtungen vor.

Danach wird ein Experte für Forstwirtschaft, David Singer, die negativen Folgen des Klimawandels ganz konkret an den dramatischen Veränderungen unserer Wälder aufzeigen und forstwirtschaftliche Schritte zum Schutz der Wäldervielfalt aufzählen und erläutern, Zum Schluss gehen wir der Frage nach, ob und warum menschliches Handeln mit so gravierenden negativen Auswirkungen auf Natur und Schöpfung von Gott gewollt sein könnte.

Die Beschäftigung mit diesem Thema hat uns sehr nachdenklich gemacht. Das wünschen wir auch unseren Leserinnen und Lesern.

Lesen Sie diese Ausgabe hier! 

Unterstützen Sie uns mit einer Spende - IBAN: DE74 7509 0300 0000 0500 08 - BIC: GENODEF1MO5
Unterstützen Sie den Hilfsdienst - IBAN: DE71 7509 0300 0002 3185 04 - BIC: GENODEF1MO5
Missionskonto des HELIAND-Kreis Katholischer Frauen - IBAN: DE75 7509 0300 0002 2192 98 - BIC: GENODEF1MO5

Oder werden Sie Mitglied im HELIAND-Kreis Katholischer Frauen - MItgliedsantrag